Action in Wien – Deine Liste für ein tolles Wochenende!

Steht dir ein langweiliges Wochenende bevor? Du willst aber lieber Action in Wien erleben und weißt nicht wohin? Wir von Männerabend sind immer auf der Suche nach den spannendsten und spaßigsten Freizeitaktivitäten in und rund um Wien.

Daran möchten wir dich teilhaben lassen! Deshalb haben wir eine Liste erstellt, die dir einen Überblick gibt über die besten Aktivitäten im Bereich Action und Spaß.

Eines vorweg: Wir haben diese Freizeitaktivitäten alle selber schon gemacht. Somit kannst du dir sicher sein, dass du ehrliche Zeilen ließt um das Beste aus deinem nächsten Wochenende zu machen. Zudem wird diese Liste laufend aktualisiert. Wenn du also Action in Wien suchst, lohnt es sich immer wieder vorbeizuschauen.

 

Auf geht`s!

 

Action in Wien – Ab in die Karthalle

 

Du kennst sicher die Go-Karts im Wiener Prater. Vielleicht hast du mit Karts auch schon eine Runde gedreht? Vergiss das schnell wieder! Das richtige Kart Erlebnis erfährst du erst in einer der Karthallen in Wien. Wir haben vor einiger Zeit einen Tag auf der Rennstrecke verbracht und waren begeistert.

Wenn du das erste Mal in einem Go-Kart sitzt, ist es durchaus ratsam ein, zwei Eingewöhnungsrunden zu fahren um Strecke und Gefährt kennen zu lernen. Mit den 9 PS starken Motoren und dem geringen Gewicht der Karts kann es in der einen oder anderen Kurve brenzlig werden.

 

 

Karthallen die wir empfehlen können

In der Karthalle Go-Kart Daytona in Langenzersdorf haben wir das erste Mal die kleinen Boliden testen dürfen. Die Rennstrecke verlangt einem einiges ab und die eine oder andere Passage kann mit Vollgas gefahren werden.

Die Monza Kart-Bahn im 23. Bezirk setzt da in Sachen Action und Spaß nochmal einen drauf. Die Rennstrecke besteht aus zwei Ebenen, die mit verschiedenen Belägen ausgelegt sind. In der ersten Ebene wird auf Asphalt gefahren, in der Zweiten auf Betonbelag. Dementsprechend verhalten sich die Karts beim Beschleunigen und Bremsen unterschiedlich. Zudem ist die Rennstrecke wesentlich herausfordernder. Wenn du nicht schweißgebadet aus dem Kart steigst, dann hast du was falsch gemacht!

 

 

Waldseilpark Kahlenberg – Action in luftigen Höhen

Waldseilpark Kahlenberg – In luftigen Höhen! Was für ein Spaß

 

Wenn der Waldseilpark am Kahlenberg nicht Action pur bedeutet, dann gibt es in Wien wohl keine Aktivität die dem Attribut gerecht wird.

15 verschiedene Parcours, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und mit dem Flying Fox ein absolutes Highlight warten am Kahlenberg auf dich. In bis zu 20 Meter Höhe gilt es verschiedene Hindernisse zu überwinden um die nächste, rettende Plattform zu erreichen. Die Schwierigkeitsgrade werden wie auf einer Skipiste in Blau, Rot und Schwarz unterschieden. Action und Spaß ist somit für Jung und Alt garantiert. Festes Schuhwerk und bei warmen Wetter eine Trinkflasche nicht vergessen!

 

3,2,1, GO! – Mit den Segways durch Wien 

Philipp und Wolfi auf den Segways

 

Ja, auch so kann Action in Wien sein! Segways sind nicht für Touristen mit weißen Socken in Sandalen. Nein, auch bei Wienern sind diese ungewöhnlichen Gefährte durchaus beliebt. Wir waren mit den Segways in Wien unterwegs und hatten unseren Spaß. Nach einer kurzen Eingewöhnungsrunde am Ring hatten wir Kontrolle über die Zweiräder und machten uns auf dem Weg zum Donaukanal. Einziges Minus: Die automatische Drosselung des Motors!

 

Action und Adrenalin bei Room Escape spielen

Room Escape Spiele haben in den letzten Jahren in Wien einen regelrechten Boom erlebt. Und durchaus zu Recht! Anbieter wie Exit the Room oder Crime Runners lassen sich immer wieder neue Aufgaben einfallen und investieren viel Zeit in Requisiten um das Erlebnis so spannend wie möglich zu gestalten.

Das Prinzip ist bei allem Room Escape Spielen das selbe: In einer vorgegebenen Zeit (meist eine Stunde) müssen chronologisch diverse Rätsel gelöst werden um einen Schritt weiter zu kommen. Der Faktor Zeit spiel eine wesentliche Rolle. Je näher das Ende der Menschheit naht, desto stressiger wird das Lösen der Rätsel. Action garantiert!

 

Indoor Skydiving – Action pur!

Wolfi beim Indoor Skydiving

 

Es muss nicht gleich ein Fallschirmsprung sein, oder? Falls du dennoch den Kick suchst, wirst du im Wiener Prater fündig. Nach einer kurzen Einweisung durch das Personal des Windobona Indoor Skydiving über diverse Körperhaltungen, kannst du dein Können in der Windturbine zeigen. Wolfi hat den freien Fall beim Indoor Skydiving getestet und war begeistert. Und das obwohl er schon einen echten Fallschirmsprung hinter sich hatte.

Falls du nach Action in Wien suchst, dann ist dies ein besonderes Erlebnis. Mit fast €100 für zwei Minuten leider nicht ganz billig. Unbedingt reservieren!

 

Ich hoffe du bist auf der Suche nach Action in Wien fündig geworden! Wenn dir der Beitrag gefällt dann teile ihn doch auf den sozialen Medien!

Über Thomas 28 Artikel
Thomas (31) - Ich habe schon ein wenig von der Welt gesehen, aber ich bleibe dabei: Wien ist mit seinem Angebot die schönste und beste Stadt der Welt. Die Schätze gehören also erkundet und deshalb ließt du hier meine Beiträge. Es ist die Leidenschaft zu gutem Essen und tollen Getränken, die uns verbindet und diese wollen wir teilen! Viel Spass!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*