Die Idee

Willkommen auf unserer Seite!

Männerabend.at entwickelte sich bereits im Jahr 2013, als wir uns als langjährige Freunde immer weniger zu Gesicht bekamen. Ihr kennt das sicher. Prioritäten verschieben sich, die Beziehungen zu den Freundinnen oder Frauen müssen gepflegt werden, der Beruf lastet aus und ein wenig Zeit für sich möchte man(n) auch haben.

So kam uns die Idee einen Männerabend zu einem fixen Bestandteil in unserem Leben zu machen und beschlossen uns ein Mal im Monat (auch das klappt nicht immer) zu treffen. Nur wir Drei, wie früher. Dabei entscheidet immer nur Einer abwechselnd was an diesem Abend oder Tag unternommen wird. Das kann der Besuch eines Restaurants sein, der Gang in eine Bar oder eine andere beliebige Freizeitaktivität. Der Clou an dem Ganzen: Die beiden Anderen der Gruppe kennen die Ziele nicht und erfahren immer erst am Vorabend oder nur Stunden vor dem geplanten Termin welche Sachen mitzubringen sind.

Unser Gruppenfoto beim Tauchgang

Nachdem die Idee seit damals sehr gut funktioniert und wir mittlerweile bei an dei 100 Männerabenden angekommen sind, haben wir uns gedacht unsere Fußstapfen im weiten Internet zu setzen. Dabei wollen wir nur die besuchten Ziele in diesem Blog archivieren, wir wollen uns selbst besser an diese herrlichen Abende erinnern. Damit ist zumindest die als Leser eines garantiert: Hier findest du nur unverfälschte und ehrliche Artikel.

Tob dich aus, stöbere in unseren Artikeln, kommentiere sie bei Lust und Laune und bleibe mit uns über die sozialen Medien in Kontakt. Und, liebe Damen: Fühlt euch gleichsam mit diesem Blog angesprochen. Der Titel unseres Blogs soll euch nicht abschrecken, wir wissen dass ihr auch gerne Steaks esst. Zumindest manche von euch.

Wir wünschen dir jedenfalls viel Spass auf männerabend.at und hoffen dass du findest was du suchst. Im Impressum gibt es zudem alle nötigen Daten, die es braucht um uns zu erreichen.

Liebe Grüße,

Philipp, Wolfi, Thomas