Wer gewann die erste Praterolympiade?

11 Spiele - Ein Sieger!

8. & 9. Spiel – Bowling

 

Kein Spieleabend ohne Bowling ist unser Credo. Also mussten wir auch bei der ersten Praterolympiade unser Glück mit Strikes und Spares versuchen. Die frühere Brunswick Bowling Halle bei der Hauptallee wurde mittlerweile in den Phoenix Bowling Park umbenannt, ansonsten ist aber vieles beim Alten geblieben. Schon in den letzten Jahren mussten Wolfi und Ich ansehen wie Philipp seine Dominanz beim Bowling bestärkt hat und immer wieder als Sieger die Bahn verlassen kann. Es kam wie es kommen musste: Philipp gewann beide Spiele (wir haben Bowling auf zwei Spiele aufgeteilt, da uns eine Partie zu wenig war) und konnte satte 23 Punkte sammeln.

Philipp: 1. Spiel 143 Punkte, 2. Spiel 139 Punkte

Wolfi: 1. Spiel 112 Punkte, 2. Spiel 131 Punkte

Thomas: 1. Spiel 113 Punkte, 2. Spiel 126 Punkte

Deutlich zu sehen ist eine Leistungsteigerung nach dem ersten kühlen Bier an diesem Tag.

Punktestand nach Bowling: Thomas 60 Punkte, Philipp 56 Punkte, Wolfi 52 Punkte

 

10. Spiel – Ein Boxschlag

Wie Männer nun mal manchmal sind, ohne richtiges Kräftemessen geht es nicht. Also legten wir uns für zwei Schläge auf einen Boxautomaten so richtig ins Zeug. Nach beiden Schlägen wurde der Durchschnitt ausgerechnet und Philipp konnte einen weiteren Sieg einfahren. Ich konnte zwar den stärksten Schlag aufweisen, landete dennoch auf dem letzten Platz.

Punktestand nach Boxen: Thomas 71 Punkte, Philipp 69 Punkte, Wolfi 64 Punkte

 

11. und letztes Spiel – Parcour

Vor dem letzten Spiel war bereits eines klar: Wolfi konnte weder Philipp noch mich einholen und würde die Praterolympiade 2016 als Letzter abschließen. Armer Bub! Das letzte Spiel war kurz aber intensiv und fand bei einem Kinderspielplatz statt, an dem wir einen Hindernislauf absolvieren mussten. Drei Mal im Kreis drehen, über eine Hängematte klettern, hoch auf einen Turm aus Seilen, wieder runter und zum Abschluss ein kurzer Sprint zum Ziel. Philipp hätte mit einem Sieg und einem dritten Platz meinerseits noch gleich ziehen können, kämpfte ein wenig mit der Hängematte und einem kleinen Buben und konnte mit 44,71 Sekunden nur die drittbeste Zeit erzielen. Platz 2 ging an Wolfi (41,39 Sekunden). Ich konnte Spiel 11 (38,05 Sekunden) und die gesamte Praterolympiade gewinnen. Als Belohnung gab es einen Pokal, den wir als Wanderpokal wieder verwenden werden. Für zumindest ein Jahr bleibt er aber in meinem Besitz!

Entstand der Praterolympiade 2016:

  1. Platz: Thomas mit 85 Punkten
  2. Platz: Philipp mit 81 Punkten
  3. Platz: Wolfi mit 77 Punkten

 


Zum Abschluss den Männerabends stärkten wir uns dann bei einem Surf and Turf im Door No. 8 bei der Neubaugasse. Wir hatten es nötig, die Spiele im Freien hatten uns doch geschwächt. Alles in allem fande ich den Tag aber sehr gelungen und in etwa fünf Stunden war die Freizeitaktivität auch wieder vorbei.

Wie findest du die Idee einer Praterolympiade? Würdest du sowas auch machen? Welche Spiele findest du am besten?

Über Thomas 28 Artikel
Thomas (31) - Ich habe schon ein wenig von der Welt gesehen, aber ich bleibe dabei: Wien ist mit seinem Angebot die schönste und beste Stadt der Welt. Die Schätze gehören also erkundet und deshalb ließt du hier meine Beiträge. Es ist die Leidenschaft zu gutem Essen und tollen Getränken, die uns verbindet und diese wollen wir teilen! Viel Spass!

1 Kommentar zu Wer gewann die erste Praterolympiade?

  1. Superlässiger Tag, anstrengend, viel Spaß und abwechslungsreich. Einfach für jeden was dabei 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*