Ganz Wien! Die 5 besten Blogs der Stadt

Auf der Suche nach einem passenden Programm für Männerabende und vernünftige Freizeitaktivitäten sind wir immer wieder im Internet auf der Suche nach hilfreichen Tipps für Wien. Dabei gibt es eine Vielzahl an bekannten und – vielleicht – unbekannten Blogs, die als Quelle für Männerabende in Wien passend sind. Diese Blogs wollen wir mit dir teilen, so als weitere Inspiration neben den Tipps die du hier bekommst.

 

Goodnight

Goodnight.at - Einer der Top Blogs für Wien
Goodnight.at – Einer der Top Blogs für Wien

 

Nicht nur eine gute Nacht ist dir mit diesem Blog garantiert. Goodnight ist das digitale Stadtmagazin für Wien und hat nicht umsonst über 40.000 Likes auf Facebook und ist somit größer als Dornbirn! Besonders gut gefallen uns der Eventkalender (Übersicht!) und natürlich der Lokalführer, der für einen Männerabend eine wichtige Bedeutung hat. Empfehlen können wir zudem die fantastischen Listen, wie „17 Dinge, die du im Winter in Wien tun solltest“. Dabei hat uns der Deutschprofessor schon vor Jahrzehnten das „tun“ verboten! Genau wie das „man“! Deckel drauf, goodnight macht einen tollen Job und wird von uns ohne Abstriche empfohlen! Auch Wiener werden hier fündig und somit lohnt sich ein Besuch!

 

1000things

1000 things to do in Vienna dard in der Liste der Top Blogs nicht fehlen
1000 things to do in Vienna darf in der Liste der Top Blogs nicht fehlen

 

1000things ist für uns vor allem in der Wiener Version wichtig. Für Österreich gibt es auch eine Variante. Muss nicht sein. Und wieso gefällt uns der Blog? Weil es immer wieder solche Perlen gibt wie den Artikel über die Cafés in der Leopoldstadt. Ja, da kennen wir einige, aber die Liste ist genau das Richtige, wenn einer von uns Heißhunger auf eine Cremeschnitte bekommt. So, und nun halt dich fest: Das achtköpfige Team hat über 144.000 Follower auf Facebook! Die kriegt man nicht mal so im vorbei gehen! Lust auf einen Spaziergang im Winter? Unter anderem deswegen lieben wir diesen Blog! Weiter so! Ach, ja, und Gewinnspiele und tolle Instagram Fotos und so! Läuft….

 

Vienne Inside

Vienna Inside - Der Name ist Programm!
Vienna Inside – Der Name ist Programm!

 

Wieso Vienna Inside? Einfache Antwort: Freizeit, Kulinarik, Shopping, Kultur und und und und! Alles unter einem Dach! Alles für eine Stadt! Und damit ein perfekter Blog für einen Männerabend. Die Chefin vom Dienst, Christine Khom, informiert uns dabei nicht einmal aus Wien, sondern aus Kritzendorf. einer 3.000 Seelengemeinde nördlich der Hauptstadt. Das ist ja schon fast eine Verhöhnung liebe Christine! Ach quatsch, wenn das Produkt passt, kann ein mongolischer Hirte der Betreiber einer Seite sein. Das ist bei Vienna Inside nicht der Fall, die Qualität stimmt und die Informationen die hier gefunden werden sind einfach klasse!

 

American in Vienna

American in Vienna - Michelle und das Leben in Wien
American in Vienna – Michelle und das Leben in Wien

 

American in Vienna wird von Michelle aus Connecticut (Du weißt schon, da zwischen Boston und New York) betrieben. Ja wie jetzt? Eine Amerikanerin soll uns erklären wie der Hase in unserem geliebten Wien läuft? Na aber sicher doch! Vor allem Blogartikel wie „10 Cultural Differences – USA & Europe Part I“ machen diesen Blog lesenswert. Wir können von Menschen, die nach Wien kommen viel lernen. Umgekehrt genau so, aber oftmals werden uns die Augen geöffnet und die Unterschiede der verschiedenen Kulturen näher gebracht. Die Seite ist zudem in einem hübschen Layout gehalten und angenehm zu lesen! Absolute Empfehlung unsererseits! Ein bisschen die Exotin in der Blogliste für Wien, dennoch lesenswert!

 

Vienna Würstelstand

Vienna Würstelstand Werde auch du ein Würstel!
Vienna Würstelstand – Werde auch du ein Würstel!

 

„Make me a Würstel“ ist die Aufforderung um sich im Newsletter von Vienna Würstelstand einzuschreiben. Das Würstelkonzept wird hier beinhart durchgezogen und richtet sich gleichsam an Touristen wie an Einheimische. Nur in englisch. Sehr Wien-lastig wie es sein soll und mit Beiträgen, die selbst Wiener so noch nicht kennen. Oder wie siehst du den „A guide to Vienna’s Würstelstand etiquette“ Beitrag? Cherish the Käsekrainer? Einfach herrlich! Zudem eine Top „To Do“ Rubrik und tolle Artikel in der „Discover Vienna“ Kategorie. Da ist für jeden was dabei! Naja und über 21.000 Facebook Likes. Da wird Amstetten bald überholt! Noch schneller wenn ein paar Niederösterreicher wegen dem Blog nach Wien ziehen. Ist das was dabei für einen Männerabend? Na aber hallo, Ideen en masse!

 

The Cat is out of the sack! Dies sind die 5 besten Blogs der Stadt, die wir für die Planung eines Männerabends bedienen um uns inspirieren zu lassen. Alle Blogs handeln über Wien und geben uns so die Möglichkeit Männerabende bis in alle Ewigkeit zu planen!

 

Über Thomas 28 Artikel
Thomas (31) - Ich habe schon ein wenig von der Welt gesehen, aber ich bleibe dabei: Wien ist mit seinem Angebot die schönste und beste Stadt der Welt. Die Schätze gehören also erkundet und deshalb ließt du hier meine Beiträge. Es ist die Leidenschaft zu gutem Essen und tollen Getränken, die uns verbindet und diese wollen wir teilen! Viel Spass!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*