Wer gewann die erste Praterolympiade?

11 Spiele - Ein Sieger!

4. Spiel  – Quizduell

Nach den etwas sportlichen Spielen gingen wir es etwas langsamer an und prüften beim Quizduell (die App findest du bei Google Play) unsere geistigen Fähigkeiten. Nach den drei Duellen und jeweils 18 Fragen konnten wir jedoch alle nicht überzeugen. Die Ergebnisse unterstreichen den schlechten Tag, den wir hatten.

Thomas vs. Philipp 7:6

Philipp vs. Wolfi 7:9

Thomas vs. Wolfi 9:8

Punktestand nach Quizduell: Thomas 18 Punkte, Philipp 13 Punkte, Wolfi 11 Punkte

 

5. Spiel – Airhockey

Philipp gegen Wolfi beim Airhockey
Philipp gegen Wolfi beim Airhockey

 

Nach dem vierten Spiel zog es uns in den Wiener Prater, der zahlreiche Attraktionen zu bieten hat. Wir visierten jedoch das „Top Ten“ an, in dem wir bereits als Jugendliche unser Taschengeld und unsere Geduld verloren haben. Beim Airhockey sind vor allem Schnelligkeit, Präzision und eine gute Reaktionszeit das Um und Auf um erfolgreich zu sein. Philipp hat diese Eigenschaften am besten vereint und konnte Airhockey für sich gewinnen.

Philipp vs. Wolfi 9:2

Thomas vs. Wolfi 9:6

Philipp vs. Thomas 8:7 (nach abgelaufener Zeit mit einem satten Schuß ins lange Eck)

Punktestand nach Spiel 5: Thomas 24 Punkte, Philipp 20 Punkte, Wolfi 16 Punkte

 

6. Spiel – Bananen Wettessen

Denkbar einfach: Jeder muss eine Banane so schnell wie möglich nach Süden befördern. Gar nicht so einfach wenn das gekrümmte Ding im Mund immer mehr wird. Wolfi konnte sich hier durchsetzen und das Spiel gewinnen.

Punktestand nach Bananen Wettessen: Thomas 31 Punkte, Philipp 26 Punkte, Wolfi 24 Punkte

7. Spiel – Kubb

Kubb, auch Wikingerspiel genannt, ist ein Holzwurfspiel, dessen Ziel es ist mit Wurfhölzern den König in der Mitte des Spielfeldes zu Fall zu bringen. Auf einem 5×8 Meter großem Spielfeld werden auf der kurzen Seite (Basislinie) fünf Klötze aufgestellt, die beim Spiel vom Gegner umgeworfen werden müssen. Die genauen Regeln findest du auf Kubb Deutschland. Zudem fand ich das Video Wikingerschach auf Youtube besonders hilfreich. Nach einer kurzen Einführungsphase kam es zum ersten Duell zwischen Wolfi und Philipp. Wolfi konnte als Sieger von dannen ziehen und schlussendlich den zweiten Platz ergattern. Philipp musste sich mit dem letzten Platz begnügen, ich wurde Erster. Ich konnte allerdings vor zehn bereits meine ersten Kubb Erfahrungen sammeln.

Punktestand nach dem Spiel Kubb: Thomas 40 Punkte, Philipp 33 Punkte, Wolfi  32 Punkte

Wolfi konnte sich an Philipp herantasten und den Rückstand verringern. Spiel 8 gilt jedoch als Domäne von Philipp.

Über Thomas 28 Artikel
Thomas (31) - Ich habe schon ein wenig von der Welt gesehen, aber ich bleibe dabei: Wien ist mit seinem Angebot die schönste und beste Stadt der Welt. Die Schätze gehören also erkundet und deshalb ließt du hier meine Beiträge. Es ist die Leidenschaft zu gutem Essen und tollen Getränken, die uns verbindet und diese wollen wir teilen! Viel Spass!

1 Kommentar zu Wer gewann die erste Praterolympiade?

  1. Superlässiger Tag, anstrengend, viel Spaß und abwechslungsreich. Einfach für jeden was dabei 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*