Bogenschießen in Wien – unser Test

Schon als Kinder bewunderten wir immer Robin Hood beim Bogenschießen. Wolfi nahm das zum Anlass und besuchte mit uns den Artemis Sportclub. Bogen schießen auf dem Freiplatz bei Kagran. Ganz auf den Spuren von Robin Hood, Willhelm Tell und co, haben auch wir unsere innere Mitte, mehr oder weniger gefunden.

Bogenschießen in Wien – Unsere Erfahrung

Schon beim Fechten in Wien hat er uns ja überrascht. Ein Schnuppertraining beim hiesigen Veranstalter findet nach telefonischer Rücksprache zu sehr preiswerten Terminen statt. Einfach mail schicken oder anrufen und Termin vereinbaren unter: artemis@bogen.at

Es gibt unterschiedliche Gelände für diese Sportart. Wir empfehlen in den wärmeren Monaten, eines von den Freigeländen unter der Sonne zu wählen.

Zu Beginn bekommt ihr eine kurze Einführung über Grundlagen und Haltung. Vor allem Eure eigene Körperspannung und die richtige Kombination aus Atmung und Zielen, machen einen Schnuppertag zu einem spannenden Erlebnis.

Sobald ihr die ersten Trockenübungen überstanden habt, geht es auch schon weiter in Richtung Zielscheiben. Dort trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Nach nur wenigen Schüssen, werden dann die Ziele immer kleiner und auch Luftballone sind nun von euren Pfeilen nicht mehr sicher. (Gute Möglichkeit, um in einer kleinen Runde Wetten abzuschließen).

Mit Pfeil und Bogen beim Bogenschießen

 

Die sehr sympathischen Betreuer vor Ort kümmern sich um eure Sicherheit und sorgen für eine familiäre und lockere Atmosphäre, was bei uns natürlich gleich für gute Stimmung gesorgt hat. Wir waren ca. 3 Stunden vor Ort und hatten sehr viel Spaß beim erlernen dieser tollen Sportart.

Beim nächsten Mal werden wir sicher gerne einen 3D Parcours ausprobieren. Dort könnt ihr in einem freien Gelände, auf „gefährliche“ Tierattrappen schießen und euren Jagdtrieben freien Lauf lassen. Für eine kleine Spende, könnt ihr also wirklich einen spannenden Nachmittag, beim Bogen schießen verbringen und in Zukunft, eure neuen Fähigkeiten beim nächsten Jahrmarkt unter Beweis stellen.

 

Adresse: Artemisplatz 1, 1220 Wien

Web: Union Bogensportclub Artemis

 

 

Wo du sonst noch Fechten in Wien ausprobieren kannst

 

Uns hat das Schnuppertraining beim Bogenschießen sehr viel Spaß gemacht. Zielgenauigkeit und Technik, für uns sehr spannend. Definitiv eine Empfehlung! 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*