Exit the Room – Oder auch nicht!

*Tick* *Tick* *Tick* BOOM!

Exit the Room, erfreut sich immer höher werdender Beliebtheit in Wien und mittlerweile gibt es schon eine Vielzahl an Veranstaltern. Einige davon sind auch unter Room Escape bekannt. Sinn und Zweck all dieser Spiele ist es durch Verwendung Eurer stärksten Waffe, nämlich Eures Verstandes, eine Reihe an kniffligen Rätseln zu lösen. Die ersten Room Espaces entstanden übrigens in Japan. In Europa gilt Ungarn als Vorreiter dieser Freizeitaktivität.

 

Exit the Room Bomb – Wenn das T.N.T explodiert

 

Exit the Room - Philipp und Thomas versuchen die Rätsel zu entschlüsseln
Exit the Room – Philipp und Thomas versuchen die Rätsel zu entschlüsseln

 

Bei einem unserer ersten Männerabende legte Philipp uns eine kleine Finte die ich ihm noch immer ein wenig vorhalte. Treffpunkt war das Más, eine Cocktailbar in der Laudongasse im achten Wiener Gemeindebezirk. Wichtig war, dass wir Badesachen mitnehmen sollten. Also zogen Thomas und ich uns gleich Badehosen unter unseren Jeans an. Was wir nicht wissen konnten: Wir sollten gar nicht schwimmen gehen, sondern uns in einer Art Rätselrally beweisen um aus einem abgesperrten Raum voller Geheimnisse zu entkommen. In Badehose. Danke Philipp!

Könnte dir auch gefallen:

Mit den Segways durch Wien

Time Travel Vienna – Einen Besuch wert?

Mein Hechtsprung aus 4000 Meter Höhe

Waldseilpark Kahlenberg – Angst, Schweiß und Tränen

Unser erster Tauchkurs!

 

Beim betreten des Raumes hört ihr eine tiefe Stimme die euch sagt wann es los geht! Unsere Challenge hieß: Exit the room Bomb! Wieso Bomb? Ganz einfach: Ihr habt 60 min Zeit um alle Aufgaben zu lösen, um euch aus dem bedrohlich tickenden Raum zu befreien bevor die Bombe explodiert. Natürlich nichts geringeres als eine Atombombe. Eine große Anzeigentafel erinnert euch ständig daran wie viel Zeit euch noch verbleibt bis zur Detonation. Oft stecken die Lösungen in kleinen Details, die aber auch nur zur Ablenkung dienen könnten. Auf der Suche nach den passenden Lösungen zu den Rätseln, müsst Ihr als Team gut zusammen arbeiten können. Also keine Zeit für langwierige Debatten ob die eine oder andere Lösung besser wäre. Einige Aufgaben sind wirklich nicht leicht zu lösen aber ihr habt via Funkgerät die Möglichkeit euch drei Mal Tipps durch den Spielleiter geben zu lassen.

Ich möchte Euch aber nicht zu viel vorab verraten, denn die „Riddler“ unter Euch sollen zeigen können was sie drauf haben. Und das Ganze ist eine großartige und spannende Abwechslung zum Alltag für Jung und Alt. Wir haben die Aufagben leider nicht geschafft und sind trotzdem noch am Leben geblieben. Vermutlich lag es daran, dass Tommy und ich uns nicht so gut konzentrieren konnten, da wir ja durch die hohe Temperatur in unseren Hosen vermutlich ein wenig abgelenkt waren. Also zieht Euch bloß keine Badehosen unterhalb an bevor ihr Exit the Room spielt.

Also schnappt Euch Eure Freunde, Verwandten, Familienmitglieder oder Arbeitskollegen und betretet einen oder mehrere Räume voller Geheimnisse, die entschlüsselt werden müssen. Die liegt Gruppengröße dabei zwischen 2-6 Personen. Auf der Homepage (siehe unten) kannst du übrigens online deinen Wunschtermin buchen. Der Preis für ein Trio Ticket, liegt bei €74, also €24,6 pro Person. Kein billiger Spaß, aber definitiv eine Überlegung Wert! Ihr könnt natürlich auch den Crime Runners einen Besuch abstatten, um die Welt vor dem Untergang zu retten.

 

Wo: Exit the Room Bomb, Hernalser Gürtel 20. K/1, 1080 Wien

 

Selbst schon bei Exit the Room gewesen? Hast du es und deine Freunde geschafft?

1 Kommentar zu Exit the Room – Oder auch nicht!

  1. War wirklich eine witzige Stunde! Schade, dass wir es nicht geschafft haben! 😀

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*