Go Kart Wien: Ein Tag auf der Rennstrecke

Mit quietschenden Reifen durch die Kurven!

Schnell umgezogen und ab auf die Go-Kart Strecke

Einer unserer früheren Männerabende führte uns zu Daytona Raceways in Langenzersdorf, wo wir mit 9 PS starken Karts die Strecke unsicher machen durften. Eines vorweg: Eine Fahrt, die zehn Minuten dauert, geht ziemlich auf den Körper. Vor allem für Ungeübte kann es zu einem Kraftakt werden. Während wir versuchten unsere Zeiten von Runde zu Runde stetig zu verbessern, blieb trotz allem Ehrgeiz jede Menge Platz für Spass und Adrenalin. Der Tag begann allerdings bereits beim Waldseilpark am Kahlenberg wo in luftigen Höhen unseren Mut auf die Probe stellen konnten.

In der Umkleidekabine kurz vor dem Start der Go-Karts
In der Umkleidekabine kurz vor dem Start der Go-Karts

 

Nach einer kurzen Einweisung (Flaggenkunde, Sicherheit) und dem freiwilligen Anziehen der Overalls (wenn schon, denn schon) ging es schon auf eine erste Probefahrt. Das erste Antasten an die Stecke und an die Go-Karts wich schnell dem Drang die nächste Bestzeit in den Asphalt zu brennen. Jede Rundenzeit wird auf einem Monitor über der Strecke angezeigt, jedoch gelang es zumindest mir selten einen Blick auf die Tafel zu werfen, da ich mich ungemein konzentrieren musste.

Die Go-Kart Strecke hat ein, zwei brenzlige Stellen (bei der Box zur ersten Kurve und die Fahrt bergab nach der zweiten Kurve) in denen Vollgas gefahren werden kann. Trotz aller Bemühungen waren wir drei weit weg von den Streckenbestzeiten der Halle. Wie die Jungs an die Zeiten kamen, war uns ein Rätsel.

 

Alles in allem war es ein gelungener Männerabend in der Go-Kart Halle, die ich auch für einen Junggesellenabschied empfehlen würde. Das Personal ist kompetent und hilfreich und das Mieten der ganzen Bahn – samt Qualifikation und Rennen – würden einen tollen Abschluss des Single – Dasein darstellen.

 

Eines darf aber nicht vergessen werden: Es geht schnell zur Sache und eine kleine Unkonzentriertheit kann mit einem Stoß in der Bande enden. Wolfi hat sich an dem Tag eine Rippe angebrochen, nachdem er ein wenig die Kontrolle verloren hat und in die Begrenzung gefahren ist. Vorsicht ist also geboten beim Go-Kart Rennen in Wien. Wem Go  Kart etwas zu rasant abläuft, der findet bei einer gemütlichen Segwayfahrt durch Wien genau das Richtige!

 

Web: Go-Kart Daytona
Adresse: 2103 Langenzersdorf, Hochaustraße 33a
Preis für 10 Minuten: €13

 

Seid ihr schon selber Go-Kart gefahren? Wie hat es euch gefallen? Welche Strecke konntet ihr testen?

Über Thomas 28 Artikel
Thomas (31) - Ich habe schon ein wenig von der Welt gesehen, aber ich bleibe dabei: Wien ist mit seinem Angebot die schönste und beste Stadt der Welt. Die Schätze gehören also erkundet und deshalb ließt du hier meine Beiträge. Es ist die Leidenschaft zu gutem Essen und tollen Getränken, die uns verbindet und diese wollen wir teilen! Viel Spass!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*