18 witzige Aufgaben für den Polterabend

Bringe den Bräutigam in Bedrängnis!

Wenn du nach Aufgaben und Spielen für einen Polterabend suchst, dann habe ich eine gute Nachricht: Dir sind keine Grenzen gesetzt! In Österreich ist es üblich den Bräutigam gebührend in sein Eheleben zu entsenden und ihn vorher noch vor lustige, peinliche oder knifflige Aufgaben für den Polterabend zu stellen. Ein toller Nebeneffekt: Sowohl im Ausland, als auch zu Hause knüpft ihr als Gruppe sofort Kontakte und habt den Spaß eures Lebens. Folgendes kannst du dir bereits im Vorfeld überlegen:

Gibt es etwas was der Bräutigam nur ungern macht?
Gibt es etwas was er ungern trinkt?
Höhenangst?
Ist er schüchtern?

 

Aufgaben für den Polterabend – 18 Beispiele

Philipp beim Bier zapfen - Nur eine der vielen Aufgaben eines Polterabends
Philipp beim Bier zapfen – Nur eine der vielen Aufgaben eines Polterabends

 

Wieso diese Fragen? Hier sollte meine Meinung nach angesetzt werden. Jeder hat die eine oder andere Schwäche und die Bewältigung einer Aufgabe, die einem völlig widerstrebt, stärkt den Charakter. Zudem ist es als Gruppe witzig zu sehen, wie sich der Bräutigam den Aufgaben stellt um dann zu bestehen oder eben nicht. Es bleiben auf jeden Fall Erinnerungen für den Rest des Lebens, und ein Polterabend sollte keinen geringeren Anspruch hegen!

Um dich nicht im Trockenen stehen zu lassen, kannst du folgend Aufgaben nachlesen, die entweder von Philipp in Zagreb oder von mir in Berlin erledigt werden mussten. Noch auf der Suche nach Aktivitäten für den Polterabend? Lass dich von unseren Freizeitaktivitäten inspirieren!

 

  • Finde drei Frauen, die mit dir Twister auf der Straße spielen
  • Finde eine Frau, die es dir erlaubt ihr auf die Brust zu greifen
  • Tanze mit einer Frau einen Tanz deiner Wahl
  • Führe drei Yogaübungen mit drei Frauen durch, in einem Kostüm unserer Wahl
  • Trinke ein Bier in unter 30 Sekunden
  • Lasse dich von einer Frau auf einen Shot deiner Wahl einladen
  • Durchsuche die Tasche einer Frau und lasse dir einen Gegenstand schenken
  • Zapfe Jedem der Poltergruppe ein Bier! In einer Bar!
  • Lasse dir einen Kugelschreiber, ein T – Shirt und eine Zigarette schenken (Artikel austauschbar)
  • Finde zehn Frauen, die dir auf die Wange küssen (mit Fotobeweis!)
  • Die Kondom Challenge: Finde eine Person und blase ein über den Kopf gestülptes Kondom auf. Gewinnst du, gibt es keine Konsequenzen.
  • Führe einen Stagedive durch (falls es die Möglichkeit bei einem Event gibt)
  • Trage einer Frau auf der Straße ein Lied vor! Wahlweise „Quit playing games with my heart“ von den Backstreet Boys oder „Crazy for you“ von David Hasselhoff (Vergiss dabei nicht: Don`t hassel the hoff!“)
  • Morgendrink: Der Junggeselle muss einen von der Gruppe zusammen gestellten Drink trinken. Vor dem Frühstück. Wahlweise auch als Bestrafung möglich.
  • Sammle so viele Telefonnummern von Frauen wie möglich
  • Quiz: Der Junggeselle muss einer Frau Fragen über seine Person stellen. Mögliche Fragen: Alter, Beruf, Größe, etc. Bei falscher Antwort der Frau wird der Junggeselle mit einem Shot „belohnt“.
  • Putze Windschutzscheiben an einer Kreuzung! (Wahlweise in einem Kostüm)
  • Der Betroffene soll Kellnerinnen zehn Minuten beim Abräumen in einem Restaurant helfen

 

 

 

Dürfte dich auch interessieren:

Polterabend: 10 Tipps für die Planung!

Polterabend in Zagreb – Pogodak Paintball

8 Bestrafungen für deinen Polterabend

8 Reiseziele für deinen Polterabend

 

Wie du siehst ist es auch möglich ohne die klassischen Aufgaben auszukommen, die sich üblicherweise von BH und/oder Slip sammeln etc. drehen. Sei kreativ! Nütze die Möglichkeit dem Bräutigam in jeder Weise einen unvergeßlichen Abend zu machen! Notiere deine oder eure Aufgaben auf einer Liste, die dem Bräutigam übergeben wird. Bedenke dabei, dass je nach Länge der Liste und Level der Aufgaben mehr Zeit von Nöten ist. Dauert der Polterabend länger, so ist ein Aushändigen der Liste am Fr. Abend oder Sa. Vormittag vollkommen in Ordnung.

Als ob Aufgaben für einen Polterabend nicht reichen würden kannst du und deine Gruppe natürlich auch Bestrafungen bei Nichtbestehen folgen lassen.

Hast du selber schon einen Polterabend überstanden? Welche Aufgaben musstest du über dich ergehen lassen?

Über Thomas 28 Artikel
Thomas (31) - Ich habe schon ein wenig von der Welt gesehen, aber ich bleibe dabei: Wien ist mit seinem Angebot die schönste und beste Stadt der Welt. Die Schätze gehören also erkundet und deshalb ließt du hier meine Beiträge. Es ist die Leidenschaft zu gutem Essen und tollen Getränken, die uns verbindet und diese wollen wir teilen! Viel Spass!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*