Warning: date() expects parameter 2 to be int, string given in /home/.sites/101/site3336334/web/wp-content/plugins/amp/includes/templates/class-amp-post-template.php on line 299 18 witzige Aufgaben für den Polterabend
Männerabend

18 witzige Aufgaben für den Polterabend

Wenn du nach Aufgaben und Spielen für einen Polterabend suchst, dann habe ich eine gute Nachricht: Dir sind keine Grenzen gesetzt! In Österreich ist es üblich den Bräutigam gebührend in sein Eheleben zu entsenden und ihn vorher noch vor lustige, peinliche oder knifflige Aufgaben für den Polterabend zu stellen. Ein toller Nebeneffekt: Sowohl im Ausland, als auch zu Hause knüpft ihr als Gruppe sofort Kontakte und habt den Spaß eures Lebens. Folgendes kannst du dir bereits im Vorfeld überlegen:

Gibt es etwas was der Bräutigam nur ungern macht?
Gibt es etwas was er ungern trinkt?
Höhenangst?
Ist er schüchtern?

 

Aufgaben für den Polterabend – 18 Beispiele

Philipp beim Bier zapfen – Nur eine der vielen Aufgaben eines Polterabends

 

Wieso diese Fragen? Hier sollte meine Meinung nach angesetzt werden. Jeder hat die eine oder andere Schwäche und die Bewältigung einer Aufgabe, die einem völlig widerstrebt, stärkt den Charakter. Zudem ist es als Gruppe witzig zu sehen, wie sich der Bräutigam den Aufgaben stellt um dann zu bestehen oder eben nicht. Es bleiben auf jeden Fall Erinnerungen für den Rest des Lebens, und ein Polterabend sollte keinen geringeren Anspruch hegen!

Um dich nicht im Trockenen stehen zu lassen, kannst du folgend Aufgaben nachlesen, die entweder von Philipp in Zagreb oder von mir in Berlin erledigt werden mussten. Noch auf der Suche nach Aktivitäten für den Polterabend? Lass dich von unseren Freizeitaktivitäten inspirieren!

 

 

 

 

Dürfte dich auch interessieren:

Polterabend: 10 Tipps für die Planung!

Polterabend in Zagreb – Pogodak Paintball

8 Bestrafungen für deinen Polterabend

8 Reiseziele für deinen Polterabend

 

Wie du siehst ist es auch möglich ohne die klassischen Aufgaben auszukommen, die sich üblicherweise von BH und/oder Slip sammeln etc. drehen. Sei kreativ! Nütze die Möglichkeit dem Bräutigam in jeder Weise einen unvergeßlichen Abend zu machen! Notiere deine oder eure Aufgaben auf einer Liste, die dem Bräutigam übergeben wird. Bedenke dabei, dass je nach Länge der Liste und Level der Aufgaben mehr Zeit von Nöten ist. Dauert der Polterabend länger, so ist ein Aushändigen der Liste am Fr. Abend oder Sa. Vormittag vollkommen in Ordnung.

Als ob Aufgaben für einen Polterabend nicht reichen würden kannst du und deine Gruppe natürlich auch Bestrafungen bei Nichtbestehen folgen lassen.

Hast du selber schon einen Polterabend überstanden? Welche Aufgaben musstest du über dich ergehen lassen?